WD Mycloud 2TB Verbindungsprobleme

Hallo, ich nutze sowohl MAC als auch PC und SmartTV mit der MyCloud. Bis vor zwei Tagen ohne Probleme.

Die MyCloud ist mit aktueller Firmware an einen Speedport (w723 Typ B) angeschlossen. Wenn ich die Cloud einschalte wird sie kurz vom Speedport erkannt, verschwindet dann aber wieder aus der Liste der aktiv verbundenen Geräte. Ein Remotezugriff ist dann unmöglich. Kurzfristig ist dann auch die UI zu erreichen, aber diese Verbindung wird auch automatisch getrennt.

Weder Mac, PC, SmartTV oder iPhone (app) können dann auf die Cloud zugreifen. Die Statuslampe leuchtet durchgehend blau. MyCloud und Router teilen sich eine Stromquelle. An den PC/Mac mit einem Netzwerkkabel angeschlossen wird die Festplatte erkannt und es kann darauf zugegriffen werden.

Ich habe dynamische und statische IP ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe Router und Cloud resettet. Die Cloud sowohl 4 als auch 40 sek. restettet (nach Trennung von Stromquelle). Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?

Gruß aus Berlin

Frank

Glaub irgendwo gelesen zu haben, dass der Speedport W723 Typ B der einzige Router der Telekom ist, mit dem die My Cloud nicht vernünftig läuft…

Kann mich aber auch irren…

Eine Lösung hierfür kenn ich leider aber auch nicht…

Bei der w723v muss ein Netzwerk-Switch dazwischen damit es funktioniert. Lass dir doch von der Telekom den w724v geben.