WD MyCloud 2tb - Keine Wiedergabe von M4V mehr

Hallo,

nach dem neuesten Update auf iOS 8** werden auf mein iPad keine Filme mehr gestreamt die über iTunes erworben wurden. Zuvor konnte ich diese nach Auswahl mit der WD-App immer in Safari anschauen.

Wenn ich jetzt einen solchen Film/Serie auswähle, öffnet sich zunächst wieder Safari und es wird die Abspielleiste am unteren Rand angezeigt. Die Leiste positioniert sich dann nach ein paar Sekunden ca. in der Mitte des Browserfensters (Hochformat und Querformat) und es tut sich nichts mehr. Eigene Filme, auch m4v codiert, werden weiterhin abgespielt - allerdings direkt in der App.

Hat jemand einen Ansatz? Das Gerät ist noch mit der Apple-Id verknüpft. WD-App und My Cloud Firmware sind ebenfalls aktuell.

iOS: 8.02
WD My Cloud
Firmware: v04.00.01-623
App: 4.02

Gruß
Markus

Die Wiedergabe sollte direkt in der WDMyCloud App stattfinden, nicht in Safari. Hast du bereits probiert die App vom Gerät zu entfernen und erneut zu installieren?

Hallo,

Also bei mir wurden alle via iTunes erworbenen Filme in Safari abgespielt. Nur die die Filme ohne DRM laufen in der App. Es gibt ja in der App auch keine weiteren Optionen dies zu beeinflussen - oder?

Habe übrigens gerade noch einen Thread im “My Passport Wireless” Forum gefunden, der exakt das selbe Problem beschreibt.

http://community.wd.com/t5/My-Passport-Wireless/Streaming-itunes-DRM-movies-to-safari-on-iPad-not-working-IOS-8/td-p/802651

Die App hatte ich schon einmal entfernt und wieder neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Gruß
Markus

Anscheinend haben die Moderatoren bei der Englischen Community dieses Problem bereits gemeldet. Man wird sich um eine Lösung bemühen :wink:

Hallo, Sie sollten die M4V-Dateien gezahlt werden wissen , müssen Sie sie kaufen oder entfernen Sie den DRM-Schutz . Ich benutze Adoreshare M4V Video Converter , können Sie versuchen,