WD MyBookLive - Public Order leer nach Neustart

Ok, hab das Problem gelöst.

Falls jemand auch drüber stolpert und nach einer Lösung sucht:

Als erstes hab ich den “fsck” durchgeführt. Hier ist es näher beschrieben: Data Volumes failed to Mount?! - #6 by nfodiz
Die beschädigte Dateien wurden dadurch repariert, es waren einige bei mir.

Dann per "find / -name “Dateiname / Dateiendung” nach Daten gesucht. In meinem Fall hab ich nach mp4 Dateien gesucht, also “find / -name *.mp4” (ohne “” natürlich).

I.d.R. wird alles in “DataVolume/lost+found” abgelegt, was repariert wurde. Dort waren dann auch die Ganzen verlorenen Dateien von mir aufgeteilt in in viele Ordner, die mit # beginnen.
Ihr könnt euch die auflistung des jeweiligen Ordners ansehen, indem ihr z.B.: “ls -l /DataVolume/lost+found/#3646723847” eingibt.

Dann einfach ein Ordner nach dem Anderen in den Gewünschten Ort kopieren - Fertig.
Z.B.: “mv /DataVolume/lost+found/#3646723847/* /shares/Public/Fotos” - damit werden alle Dateien aus dem Ordner #3646723847 in den Ordner “Fotos” kopiert. Je nach Größe des Inhalts, kann es durchauch einige Zeit in Anpruch nehmen… bei waren es fast 1TB Daten, deshalb hab ich über den ganzen tag verteilt immer wieder die Vorgänge zum kopieren erstellt.

Dann können die leeren Ordner gelöscht werden: “rm -rf /DataVolume/lost+found/#3646723847

Das wars dann auch schon im Grossen und Ganzen :slight_smile:

VG