WD MyBook Live Mediastreaming

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe zwei 3TB MyBook Live im Heimnetz. Bis letzte Woche hatte ich auf beide Zugriff üner meine vernetzten Bluerayplayer um Filme zu streamen. Nun wird die eine Platte nicht mehr angezeigt auf den beiden TV’s. I PC kann ich sie aufrufen wie vorher. Wenn ich Mediastreaming kurz deaktiviere und dann das Häkchen wieder reinmach ist sie plötzlich wieder da. Hält aber immer nur sehr kurze Zeit. Die zweite Platte wird einwandfrei erkannt und ich kann streamen.

Bei der funktionierenden steht" Twonky Dienst", bei der anderen “dlna Mediaserver”

Ich weiß nicht woran das liegen könnte da es bisher einwandfrei funktionierte.

Habe neuen PC seit 1 1/2 Wochen aber daran kann’s ja nicht liegen. Da sie ja beide im PC aufrufbar sind. Fritzbox 7270 und TP Link.

Weiß vielleicht jemand einen Rat?

Gruß

asgard

Du könntest eine Twonky Server Lizenz erwerben und Twonky auf dem nicht Twonky MyBookLive spielen. In den Twonky Foren gibt es eine ausführliche Anleitung dazu. Lizenz kostet gerade mal 15 Euro…

Ich hatte mit dem Support telefoniert, der sagte mir das es mit dieser Version MyBookLive 02.43.03-022 : Core F/W nicht möglich ist einen anderen Medieaserver einzurichten. Schade, wäre ja Versuch wert gewesen.

Gruß

asgard

Es gibt keine seitens WD offiziell unterstützte Methode. Möglich ist es aber schon. Schaue dich doch mal in de Twonky Foren um :wink: