WD MyBook Live Duo 6TB - Welche Festplatte(n)

Liebe Community,

ich liebäugele mit einem WD MyBook Live Duo 6TB bzw. in meinem Fall 3TB RAID. Entscheidend für mich ist es schon im Voraus mindestens eine Ersatzplatte greifbar zu haben. Der Knowledge Base Answer ID 8644 Artikel fordert beim Erwerb einer Ersatzplatte sicherzustellen, dass die Typennummern der verbauten Platten und die der nachträglich Erworbenen bis auf die letzte Stelle identisch sind.

  • Könnte ein Besitzer eines WD MyBook Live Duo 6TB Version die Typnummern seiner Laufwerke posten, damit ich weiss, was ich noch kaufen muss?
  • Hat schon mal jemand eine Desaster Recovery mit einem WD MyBook Live Duo durchgeführt und könnte seine Erfahrungen posten, z. B. Dauer, aufgetretene Probleme?

lg

km

Western Digital hat z.Z. mit der WD Caviar Green 3TB nur eine Festplatte im Programm, die passt (die 3TB Version der WD AV-GP wird nur für Festplattenrekorder etc. verwendet):   http://www.wdc.com/de/products/catalog/#jump2

Das My Book Live Duo läßt sich von Benutzer öffnen, d.h. man kann auch eine der interner Festplatten entnehmen und die Daten von dort auslesen (RAID-1), wenn es zu einem Schaden kommen sollte und kein Backup vorhanden ist.