WD MyBook Essential 3TB und Kathrein UFS-922

Ich habe mir die festplatte gekauft um sie als Datenspeicher für den Festplattenrecorder zu nutzen. Da dieser nur FAT32 lesen kann habe ich die Festplatte auch entsprechend formatiert.

Schließe ich die Festplatte an den Recorder an, dann gibt es zwei Dinge die geschehen können! Der Häufigste: Die Festplatte wird vom Receiver gar nicht erkannt. oder Die Festplatte wird nur als USB angezeigt, wenn ich auf USB gehe, geht der Receiver, ohne runterzufahen aus!

Was kann ich tun? Mal davon abgesehen die Festplatte zurück zu schicken.

Ich bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar.

Mal im Handbuch vom Kathrein nachschauen, ob dieser überhaupt Festplatte über 2TB akzeptiert. Normalerweise werden Festplatten im FAT32 Format nur bis 2TB unterstützt…