WD My Studio 2 Problem

Hallo zusammen,

Ich habe neulich mein WD My Studio II wd40000h2q-00 wieder gefunden und war überglücklich! Nun wollte ich es wieder Installieren jedoch habe ich die CD nicht mehr gefunden… Ich habe keine direkte Produkt beschreibung für das My Studio 2 gefunden da es schon etwas älter ist stattdesen leitet es mich zum My Book Studio Edition II ist aber laut bild eine andere externe Festplatte. Ich habe aber angenommen das es trotzdem funktioniert. Unter Downloads fand ich dann verschiedene Softwares die ich Installierte. Der WD Drive Manager erkennt meine My Studio II ohne Probleme und das RAID 0 kann ich ebenfalls zu 1 Konfigurieren. Ich weiss jedoch nicht wie ich auf meine Festplatte zugreiffen kann… Ich möchte meinen PC neu aufsetzen und ein paar dateien darauf sichern aber mit welchem Programm lässt mich auf mein My Studio 2 zugreifen? SmartWare geht nicht da kann ich die Festplatte nicht auswählen! WD Drive Utilities findet meine Festplatte nicht: Schließen Sie ein Unterstütztes WD-Laufwerk an. Es ist aber angeschlossen und das Licht der Festplatte ist auch an. Acronis True Image WD Edition erkennt meine Festplatte lässt sie auch mehrmals auf blinken und man hört sie auch arbeiten jedoch ist diese Anwendung nur für ganze Backups das möchte ich nicht. Ich möchte nur vereinzelte dateien und dokumente sichern nicht aber den ganzen PC.

Hier alles das ich von der WD Seite heruntergeladen habe:

My Book Studio II Edition Installation CD Image - Hab ich gedownloaded und Installiert
WD Logo Icon - Installiert
WD Drive Manager (PC) - Installiert
WD Anywhere Backup Software (Windows) Installiert
WD Access for Windows Installiert
WD Arkeia Network Backup Installiert
WD Drive Utilities for Windows Installiert
WD SES Installiert
WD SmartWare Installiert
WD Sync for Windows Installiert

Ich verwende zurzeit noch Windows 7!
Wie kann ich auf mein Laufwerk zugreifen?

Hier die Produkt Seite mit downloads: https://support.wdc.com/product.aspx?ID=114&lang=en
Hier habe ich weitere Downloads gefunden: Software and Firmware Downloads | WD Support
Hier ein Bild meiner Festplatte: https://raoulpop.files.wordpress.com/2008/12/wdfmybook_studio_2q_51.jpg?w=768&h=768

Vielen Dank der mir da weiter helfen kann, ich wäre sehr froh dieses Problem zu lösen!

Liebe Grüße
Stefan

Was ist denn das für ein Forum? Wird hier keine Hilfe geboten…?

Unter Downloads gibt es doch das CD-Image. Brenn es auf eine CD, schließe das Gerät per USB an dem PC (und an den Strom an), lege die CD ein und gucke, was passiert.

Ansonsten kannst Du ganz normal den Datei-Explorer starten u. unter dem entsprechenden Laufwerksbuchstaben zugreifen. Wenn das nicht geht, schaue mal in die Datenträgerverwaltung, ob es als Laufwerk erkannt wurde.

Und halt mal den Ball flach, wenn hier nicht gleich ein halbes Dutzend (Privat-)Leute auf eine Frage antworten.
Aber über den WD-Support darfst Du Dich ruhig beschweren, das machen wir hier auch den ganzen Tag, ohne dass es jemanden juckt.