WD My Passport Wireless Pro, SD-Kopiervorgang prüfen

Habe soeben obige WD gekauft zum Überspielen von Videos zur Sicherung von Panasonic VXF999 mittels SD.
Dies funktioniert auch problemlos und schnell.
Zur Sicherheit (bevor ich die Originale auf der SD-Card lösche), möchte ich aber auf der WD nachschauen, ob auch alle Videos kopiert wurden (Dateianzeige im Verzeichnis würde reichen).
Zuhause am Windows-PC ist dies auch problemlos (USB/Wireless) möglich.
Unterwegs habe ich allerdings den PC nicht, sondern folgende Gerätschaften:
Videokamera Panasonic VXF999 (per USB-Kabel wird WD nicht erkannt, WiFi auch kein Zugang)
Smartphone MS Lumia 950 XL (keine WD-App im Store!)
Android-EeePad Asus (hier kommt vor dem Download der WD-App die Meldung über veraltete Android-Version)
Jetzt also meine Neuling-Frage an die Experten hier:
wie kann ich vor Ort nachschauen, ob alle Dateien (Videos/Fotos) auch tatsächlich auf die My Passport kopiert/überspielt wurden?
Danke im Voraus . . . .

Die My Cloud App erdordert m.W. mind. Android 4.0, welches seit 2011 auf dem Markt ist. Sollte Dein Tablet tatsächlich noch auf 3.x laufen, würde ich mal dringend über was Neues nachdenken…

Du müsstest aber sowohl mit Deinem Windows-Phone, als auch mit Deinem Tablet per FTP auf die Daten zugreifen können. Auf Seite 33 der BDA ist beschrieben, wie das geht. Auf Phone bzw. Tablet brauchst Du dann nur noch einen FTP-Client (z.B. Total Commander).

Danke für die rasche Antwort.
Mit dem Total Commander auf meinem Smartphone hat es dann geklappt!

Gut!
Bitte den Thread als gelöst markieren.