WD My Passport Ultra - Sicherung über Norton by Telekom nicht möglich

Hallo,
ich habe bei Telekom DSL mit zugebuchtem Norton Security mit back-up Möglichkeit (Powered by Telekom-zuvor Norton 360°)). Meine alte externe Festplatte wurde nicht mehr erkannt und ist vermutlich defekt. Heute habe ich die WD My Passport Ultra 1TB erworben, die aber genau so wenig von Norton back-up erkannt wird. Die im WD My Passport Ultra mögliche back-up Möglichkeit habe ich schon angewendet und funktioniert wohl auch, da nach Durchführung “Letzte Speicherung am…” angezeigt wird.

**Gibt es darüber hinaus noch Anzeigen, ob nun tatsächlich etwas gespeichert wurde? **
**Wie kann ich erreichen, dass das o.a. Norton Programm die WD My Passport Ultra anzeigt? **
Muss da zusätzlich noch etwas konfiguriert werden oder geht immer nur eine Speichermöglichkeit, wie WD oder Norton?
Norton zeigte WD… aber schon nicht an, obwohl noch kein back-up über das interne WD Programm erfolgte.
Gruß

Hallo haenschen1,

Welche Backupsoftware von WD verwendest du denn? Dann könnte man dir auch genauer sagen, wo was stehen sollte.

Bezüglich des Norton Programmes muss ich leider passen; habe ich noch nie verwendet, kann keine Aussage dazu tätigen. Aber vielleicht hast du ja Glück und einer der anderen Forumsbenutzer hat zufällig Erfahrung damit.

Freundliche Grüße,
R2-D2

Hallo R2-D2,
zunächst erst einmal ein herzliches Dankeschön für die Antwort. Da ich vom Innenleben eines Computers einschl. Peripheriegeräten und Software gar keine Kenntnisse habe, kann ich erst einmal feststellen, dass die WD-Backupsoftware bereits beim Kauf installiert war. Ich hoffe, dass ich dennoch mit meiner Antwort richtig liege, wenn ich die einzelnen von mir gefundenen Versionsangaben hier einstelle. Irgendwie habe ich zur Backupversion die Nr. (v1.1.5574.21504) gefunden. Bei Drive Utilities und Security war jeweils die selbe Nr. (v1.3.0.18) verzeichnet. Mehr konnte ich nicht erkennen.
Inzwischen ist mir aber noch aufgefallen, dass in dem Feld, in dem die letzte Speicherung angezeigt wird, ein Hinweis über nicht mit gesicherte Dateien (mit Klick zu mehr Details) zu sehen ist. Die unter Details aufgeführten Zahlenkombinationen sagen mir aber nichts.

Zu Norton kann ich noch nachtragen, dass das Nortonprogramm, wenn auch spät nach meiner ersten Eingangsschilderung, noch reagiert hat, so dass ich nicht nur mit der geräteeigenen Software, sondern auch mit Norton eine kleine Sicherung “fahren” konnte.
Gruß haenschen 1