WD My Passport 2TB HDD's an ExSys EX-1188HMS USB 3.0 Hub

Hallo zusammen

ich habe nun einige “My Passport 2TB USB 3.0” HDD’s sowie andere WD USB 3.0 HDD’s und wollte diese an mein neues “ExSys EX-1188HMS USB 3.0 Hub” anschliessen, jedoch wird nur eine der HDD’s erkannt. Wenn ich eine weitere anschliesse, wird diese wohl auch erkannt, aber die erste verschwindet dann einfach. Ziemlich doof, wenn man 5 Stück gleichzeitig am Hub betreiben will. Ich habe eben nur 2 USB 3.0 Anschlüsse am PC, daher ist immer umstecken müssen ziemlich “inconvenient”, wenn ich das mal so sagen darf.

Nun ja, hat vielleicht jemand in dieser Community ne Ahnung, wo hier das Problem liegen könnte? Ist das ein reines WD problem, oder wie?

Ich möchte hinzufügen, dass eine Neuformatierung meiner HDD’s nicht in Frage kommt, da ich momentan nicht noch mehr Platten kaufen kann, nur damit ich die, die ich gerade neu gekauft hab, am Hub benutzen kann.

Ach ja, die aktuellen Treiber hab ich auch ausprobiert, hat aber nichts gebracht.

Vielen Dank im voraus, J

Generell kann man ja prüfen, ob die Firmware auf den My Passport Festplatten überall aktuell ist…

Wenn die Festplatten einzeln an einem PC funktionieren, dann mal beim Hersteller des USB Hubs nachfragen…