WD My Net Range Extender verliert Verbindung

Hallo,

ich habe nun schon den dritten “WD My Net Range Extender” mit dem selben Problem.

Ich benutze ihn um meine WLAN Reichweite zu erweitern. Er verbindet sich an eine Fritzbox 7930 per WLAN und die funktioniert auch ca. 20-30 Stunden einwandfrei. Doch sporadisch verliert er dann die Verbindung. Also die LED die die Empfangstärke anzeigen sind aus und ich kann über den WD My Net Range Extender nicht mehr ins Internet. 

Was wurde getan:

  • Firmware update WD My Net Range Extender / Fritzbox

  • manuelle und wps konfiguration getestet

  • Werkseinstellung Fritzbox und WD My Net Range Extender

- WD My Net Range Extender ganz nah an die Fritzbox gestellt um Empfangsprobleme auszuschliessen

Hoffe auf hilfe da das Gerät jeden Tag neustarten ein wenig lästig ist.

Grüße

Vesper

Nehme bitte Kontakt mit dem Support auf:

http://support.wdc.com/contact/index.asp?lang=en

Hi

Frage: Wurde das Problem jetzt gelöst, und wenn ja, wie? Habe eine ähnliche Kombination (AVM 7390) und mein WNE hat nach 20-30 Stunden einen einseitigen Ausfall. Angeschlossene Geräte am WNE funktionieren, aber von Extern (Rest WLAN) hat keinen Zugriff auf das WNE Wlan.

Gruß

Dehan

Hi Leute,

ich habe das selbe Phänomen.

Ich habe einen Range Extender, den ich per WPS-Taste mit dem Router verbinden kann.

Das klappt einwandfrei. Auch eine Verbindung als WPS Bridge oder sonstige manuelle KOnfiguration klappen einwandfrei.

Dennoch passiert es nach 20-30 Stunden, dass ich mich zwar mit dem Range Extender verbinden kann, jedoch nicht mehr ins Internet komme. Offensichtlich verliert der Extender die Verbindung zur Basisstation!

Hat jemand eine Idee?

Gabriel