WD My Cloud Zugriff per FTP über IPv6 Adresse

Hallo zusammen,

da ich feststellen musste, das ein Zugriff auf die My Cloud Platte per WD SmartWare von außern nicht möglich ist, versuche ich nun das Ganze per FTP zu lösen, um ein Backup auf die My Cloud Platte von außen über das Internet machen zu können.

Nun stellt sich mir aber ein zweites Problem, ich habe KabelDeutschland und die vergeben mir auf deren tollen Hitron-Router nur eine IPv6 Adresse. Also ein Zugriff über Portweiterleitung usw. ist damit nicht möglich, auch kann der Hitron-Router kein DynDNS …

Nun habe ich gelesen das bei IPv6 keine Portweiterleitung mehr notwendig ist, man könne über die IPv6 Adresse direkt auf das gewünschte Gerät zugreifen, wenn keine Firewall vor dem Gerät aktiv ist.

Jetzt sieht man leider keine IPv6 Adresse im My Cloud Dashboard, aber wenn man per SSH und ifconfig schaut, sieht man das die My Cloud auch eine IPv6 Adresse hat.

Nun versuche ich per FileZilla auf diese Adresse per FTP zuzugreifen, leider ohne Erfolg …

Status: Verbinde mit [IP:v6:Adresse]:21…
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit “ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert”.

Hat es zufällig schon jemand geschafft auf die My Cloud über IPv6 zuzugreifen, oder hat jemand zufällig die

My Cloud per FTP über Kabel Deutschland und deren HitronRouter und IPv6 im Netz?

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe!

Jordi

my cloud oder my cloud mirror?

ftp zugriff auf die mirror kannst du vergessen.

mfg