WD my Cloud wird nicht im Heimnetz erkannt und verliert die Verbindung

Hallo Zusammen,

leider habe ich Probleme mit meiner neuen WD Cloud.

Mein Win7 erkennt die Platte nicht im Explorer. Über WD Access verliert das NAS auch alle paar Sekunden die Verbindung. Windows findet auch keine Treiber für die Platte.
Wenn ich Die Platte direkt via Netzwerkkabel an den Rechner anschließe habe ich keine Probleme mit dem Zugriff und kann Dateien kopieren.

Via FileZilla kann ich einwandfrei Daten auf die Platte kopieren.
Der Router erkennt auch die Platte und diese wird mit 1000 Mbits Verbindung angezeigt.

Was kann ich tun?

Danke für jede Hilfe!

Versuche bis dato:

  • HardReset
  • Lankabel getauscht
  • auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • feste IP zugewiesen
  • Firmeware aktualisiert

System:

WD my Cloud 2 Gen.
Windows 7 aktuell
Router Unity Media Connect Box


also ich kenne mich jetzt nicht so gut aus aber ich würde vielleicht einfach mal schauen ob die cloud über ihre ip zu erreichen ist 192.168.0. <- je nach dem was du ihr für eine ip gegeben hast.

und das mit dem explorer, vielleicht musst du da auch den ganzen namen eintragen
bei mir ist das z.B --> \WDMYCLOUDDL4100

dann ist es bei dir vielleicht \WDMYCLOUD2
aber wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus

ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen

schönen abend noch