WD My Cloud Windows Zugriff langsam

Hallo

Ich habe eine WD MY Cloud 2 TB über eine Fritzbox 7490 mit einem Windows 7 Rechner verbunden. Bei dem Windows 7 Rechner ist der freigegebene Ordner als netzlaufwerk fest eingebunden.

Allerdings ist der Zugriff auf die WD extrem langsam, so das ich immer den grünen Ladebalken oder den runden Kreis von Windows bekomme.

Wie kann man das beheben, dass der Zugriff ordentlich und schnell geht?

Bitte um Hilfe, Danke

Hallo,

ist der PC per Kabel oder per WLan mit der FB verbunden?

Wenn per Kabel, wie ist unter Energiespareinstellung der Eco-Mode der Fritzbox-Ethernetports gesetzt?
Wenn hier an der FB und am PC Energiesparen aktiv ist, dann kann es vorkommen, dass hier nur 100MBit und nicht GB ausgehandelt wird.
Wenn WLan, wie schnell ist die Verbindung und wie gut die Verbindungsqualität?

Der PC ist per Kabel an die FB angeschlossen. Energiesparen ist am Pc und an der FB aus. Die Ports stehen auf 1Gbit. Der Eco Mode wird nicht benutzt. An einem 2. Rechner läuft das ohne Probleme.

So wie es aussieht ist das Problem auch erst seit einem Windows Update an dem Pc aufgetreten, da auf dem 2. PC noch einiges an updates fehlen. Der ist nie an.

Wenn ich die WD per CMD über die Ip anpinge, zeit er mir auch an, dass er sie in 1ms erreicht unter Zeit.

Aber auch die Oberfläche der WD braucht ewig bis sie sich öffnet.

Zur Problem Eingrenzung hatten wir schon mal die Windows Firewall deaktiviert, AVG Antivirus deaktiviert, aber es hatte keine Änderung gebracht. Der PC ist von den CPU und Ram Werten auch nicht ausgelastet.

Ports an der Box mal zwischen den beiden PCs getauscht?
Nur um sicher zu sein.
Kabel mal getauscht?
Dann würde mir noch der Treiber einfallen…

Da es ja von einem anderen Rechner funktioniert, kann man die My Cloud wohl ausschließen.

Dadurch das es am 2. Pc funktioniert würde ich auch die WD ausschließen, aber woran liegt es dann? Oder an welchen Windows update, da das Problem nach einer Update installation aufgetreten ist. Treiber sind alle aktuell und die Ports hatten wir auch getauscht.

Durch welches Update die Beeinträchtigung entstanden ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Hier würde ich ggf. mal anfangen, die Updates zu deinstallieren.