WD My Cloud und Time Maschine unter OS X

Hallo,

folgende Frage und vielleicht auch nur ein Denkfehler, da ich die Platte ganz neu habe und erst am einrichten bin. Hier im Forum konnte ich allerdings keine passende Antwort finden.

Im Setup finde ich unter “Freigaben” den Ordner “TimeMaschineBackup” in den OS X die Backups ablegt. Der ORdner ist standardmäßig als “Öffentlicher Zugriff” vergeben, ist das korrekt so? Oder muss dass sogar so sein um ein Backup durchführen zu können?

Vielleicht hat jemand einen Tipp, ich freue mich und sag schon mal danke.

Man kann den öffentlichen zugriff ausschalten. Time Machine wird allerdings anschließend ein anmelde Dialog wiedergeben. Hier muss man ‘Registrierter Benutzer’ wählen und anschließend Benutzernamen und Passwort vom Admin Benutzer der Platte eingeben. Muss aber alles nicht unbedingt sein, man kann de öffentlichen Zugriff auch an lassen.