WD My Cloud und Sicherheit

Hallo,

ich frage mich, wie ich meine Daten am besten vor Fremdzufgriff schützen kann, denn wenn ich aus einem anderen Netzwerk auf meine Daten zugreifen muss, dann ist ja nunmal der Zugriff auf Lesen/Schreiben gesetzt, aber im gleichen Zuge, ist es anderen jedoch auch möglich mit Emailadresse und Passwort auf meine Daten auch zuzugreifen? Ohne habe ich einen Denkfehler begangen?

Sprich: entweder ich (persönlich) habe über WD sync Zugriff über andere Netzwerke auf My Cloud und dann eben andere auch, sofern sie sich Mühe geben, oder ich habe keine Zugriffsfreigabe, dann habe ich aber auch keinen Zugriff auf meine Dateien über andere Netzwerke. Dabei erschließt sich mir jedoch nicht der Sinn und die Sicherheit der “WD My Cloud”, die ist dann ja sogar (sofern man über andere Netzwerke auf seine Dateien zugreifen muss) sogar unsicherer als OneDrive z.B. wo man eine zweige Wege Authentifizierung einstellen kann.

Beste Grüße,
Lets

dagegen hilft ein starkes Passwort. Und es gibt auch die Option die Daten zu verschlüsseln

danke, diese überlegung hatte ich auch. mir wäre jedoch wd-seitig schon von vornherein eine absicherung ganz lieb.

siehe englischsprachiges forum betreff 2 faktor authentifizierung: