WD My Cloud Safepoint auf fritz-nas

Hallo zusammen,
leider ist meine Safepoint-HDD an meiner My Cloud ausgestiegen. Ich habe mir nun eine WD Elements Portable (1TB) besorgt und wollte diese direkt an die 2TB My Cloud anschließen. Leider wird mir die NTFS-formatierte Platte nicht im Dashboard angezeigt.
Also neuer Plan: Elements an FritzBox anschließen und Safepoint auf dem FritzNAS ausführen. Leider scheitert mein Plan; ich vermute daran, dass in den Safepoint-Optionen nicht die Freigabe auf meiner neuen Festplatte auswählen kann, sondern nur das Fritz.Nas.
Hat hier jemand erfahrung und kann mir helfen?

Vielen lieben Dank!
Damien180

@ Damien180

NTFS Format ist schon beim My Cloud unterstützt. Können Sie uns bitte ein Screenshot der Fehlermeldung mitteilen. Vielleicht hilft es auch Wd Support in diesem Fall zu kontaktieren

Mit einer Fehlermeldung kann ich leider nicht dienen, da ich keine erhalte. Das Bild stellt sich so dar, dass er angeschlossene Speicherplatz am FritzNas nicht ausgewählt werden kann, sondern lediglich der Root-Teil dazu.
Mittlerweile hat sich die Elements-Platte aber dazu überreden lassen mit der MyCloud zu sprechen. Ich konnte sie nun direkt anschließen und einen neuen Safepoint erstellen.
Vielen Dank für die Antwort!