***WD my cloud Ordner Dateigröße begrenzen***

Ist es möglich bei der WD my cloud 2TB bei einem freigegebenen Ordner diesen von der Größe her zu begrenzen und wenn ja wie?
Ich habe vor die Aufnahmen einer IP Kamera abzupeichern, wenn ich das ganze aber nicht begrenzen kann, nimmt die Kamera die kompetten 2TB!

Gruß Ursula

Hallo Ursula_Bischofsberge,

Bei der My Cloud mit einem internen Laufwerk geht es nicht.

Gruss,
Patchy

Hallo @Ursula_Bischofsberge

Welche Kamera ist es denn genau? Manche Kameras können eine Speicherplatzbegrenzung aus sich selbst heraus verwalten. Oder aber man gibt der Kamera nur eine bestimmte Anzahl an Tagen fest vor für die Aufbewahrungsdauer der gespeicherten Aufzeichnungen (Retention Time Period bzw. Ringkernspeicher).

Zudem kommt es darauf an, in welcher Auflösung und mit wie vielen Bildern pro Sekunde aufgezeichnet wird, aber mehr als ein paar Gigabyte pro Woche werden es eher nicht werden.

Beispiel bei mir: die 1920 x 1080 Full-HD Kameras (aka 3 Megapixel) zeichnen rund um die Uhr auf, in H.264 mit 15 Bildern/Sekunde. Deren maximaler Speicherverbrauch liegt je nach Kameramodell zwischen 58 und 70 Gigabyte pro Woche. Selbst 5 Megapixel-Kameras verbrauchen nur unwesentlich mehr Speicherplatz.

Bis die Kamera 2 TB “verbraten” hat, sind Monate kontinuierlichen Aufzeichnens vergangen.