WD My Cloud Mirror & Surface Pro 3 - Installationsprobleme

Hallo zusammen,

mein WD My Cloud Mirror funktioniert fabelhaft mit meinem Laptop. Jetzt stelle ich um auf Microsoft Surface Pro 3 - Laptop kommt weg. Aber wie bitte installiert man nun My Cloud Mirror bzw. wie bekomme ich My Cloud Mirror auf meinem Surface eingerichtet??? Ich sehe My Cloud Mirror im Netzwerk, kann aber auf die Laufwerke nicht zugreifen.  Über die IP kann ich wenigstens die Freigaben einrichten. Aber mehr geht nicht. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das umstellen kann?

Die Bedienungsanleitung von My Cloud MIrror gibt nicht viel her. Kann mir jemand helfen? Wäre echt super klasse.

Gruß SMEILIE

Es gibt keine App für das Surface und über der WD2go.com Webseite kommt man auch nicht ohne weiteres auf das NAS weil das OS vom Surface kein JAVA unterstützt. FTP wäre vielleicht möglich.

Für einen FTP Server benötigen Sie die WAN IP von ihrem Router.

  • Anschließend müssten Sie ein Port-Forwarding am Router einrichten. Stellen Sie die Port-Weiterleitung bitte so ein das port 8021 extern auf port 21 intern auf die IP Adresse des MyCloud geleitet wird.

  • Geben Sie dann von außerhalb des Netzwerkes das folgende ein :

ftp://wan-ip:8021

z.B. ftp://123.456.789.123:8021

  • Passwort und Benutzername sind der Admin Benutzername und das Admin Passwort.