WD My Cloud Mirror Fehler bei der Cloud Registrierung

Liebe Community,

ich habe meinen WD My Cloud Mirror (2. Gen.) gestern komplett zurückgesetzt, da ich Probleme mit der Remote-Verbindung/Cloud-Funktion hatte. Nun ist zwar der Verbindungsfehler behoben, aber ich kann nun im Dashboard unter Cloud-Zugriff kein MyCloud.com-Konto mehr registrieren. Es sagt mir bei jedem Versuch immer: Fehler:undefined. Auch die empfohlenen Netzwerkdienst Einstellungen führen nicht zum Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße!

Das scheint ein Problem auf WD-Seite zu sein. Habe dasselbe Problem, gestern alles komplett zurückgesetzt, neu konfiguriert, domain name resolution gecheckt, wie unter https://support-en.wd.com/app/answers/detail/a_id/14763 beschrieben - alles i.O. Cloud-Zugriff ist theoretisch aktiv, aber ich kann keine Email-Adressen zu Benutzern hinzufügen. Habe den Support angeschrieben, bisher keine Rückmeldung. Im englischen Forum haben seit gestern einige Leute ebenfalls über dieses Problem berichtet.

Vielen Dank für deine Antwort! Vielleicht kannst du ja hier rein schreiben, wenn du eine Antwort vom Support hast? Dann muss ich nicht auch noch schreiben…

Na, klar, mache ich

1 Like

Ziemlich stark, inzwischen kann ich wieder Emailadressen zu Benutzern hinzufügen und Freigabelinks verschicken, dafür verbindet sich der Remotezugriff jetzt wieder nicht. Und bis dato weder im englischen Forum noch auf meine Supportanfrage hin irgendeine Reaktion von WD.

Ich habe auch seit gestern Probleme mit dem Remote Access. Ich kann nach einem 40 Sekunden reset zwar wieder via My cloud app außerhalb des Heimnetzwerkes auf meine NAS zugreifen, aber über einen Browser über die Webseite geht es einfach nicht. So langsam habe ich auch die Vermutung, dass das an WD liegt…

Bei mir klappt mittlerweile wieder alles…