WD My Cloud Mirror 4 TB - Nutzung analog Dropbox - Remote-Zugriff über Windows-Explorer

Einen Benutzer “Admin” habe ich auch auf meiner Mirror. Daran kann das jetzt noch verbleibende Sync Problem nicht liegen - außer dadurch ist bereits vorher etwas durcheinander geraten.

Halte mal die Synchronisierung an, warte einen Moment, und schalte sie dann wieder ein. Dann sucht Sync direkt nach neuen Dateien. Ansonsten habe ich gerade keine Idee.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du diesen Benutzer hast, weil Du Deine MCM ohne das Einrichtungsprogramm bzw. die Einrichtungsseite in Betrieb genommen hast? Denn auch im englischen Forum ist die Meinung, dass es diesen Account nicht geben sollte. Und ich bin auch der Meinung. Grund: wenn der Admin faktisch einmal gewechselt werden sollte (z.B. von Dir auf Deine Frau), reicht es dann nicht die Rechte anders zu vergeben, sondern man muss alle Daten umkopieren.

Ist nun schon eine Weile her, aber an ein Einrichtungsprogramm bzw. -seite kann ich mich nicht erinnern.

Ich hatte die Cloud damals an den Router angeschlossen, die Setup Software von dieser Seite hier installiert:

http://setup.wd2go.com/?mod=product&device=mcm

Und mich anschließend in das Dashboard eingeloggt - von Beginn an als admin! - und dann selbst Einstellungen an der Cloud vorgenommen!

Eigentlich eher bei der ersten Installation, die ich nach “Lehrbuch” durchgeführt habe. Ich nutze den Admin aber gar nicht als Benutzer, sondern lediglich zur Verwaltung der Einstellungen.

Hm, da es jetzt schon nicht funktioniert und mir die Zuverlässigkeit im Sinne von grünen Haken fehlt, werde ich wohl vorerst auf die Nutzung von WD Sync verzichten. Solange lasse ich die Dropbox noch laufen…