WD My Cloud HOME Remote Verbindung

Hallo Leute

Ich habe ein Problem.
Ich nutze eine WD My Cloud HOME.
Bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei.
Seit ein paar Wochen jedoch hängen sich 2 Laptops (Win10) regelmäßig beim Zugriff auf die Cloud auf.
An zwei anderen Win 10 PCˋs sowie einem Mac funktioniert alles reibungslos.
Ich habe bereits die Cloud, sowie die beiden PCˋs, mit denen die Cloud nicht geht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Kein Erfolg.
Nun wollte ich die Cloud mit einem Problem-PC per Crossover Kabel direkt verbinden.
Jedoch funktioniert dies auch nicht.
Wird das direkte Verbinden überhaupt von der My Cloud Home unterstützt?
Wenn ja, hat jemand eine Schritt-Für-Schritt Anleitung?
Mir wird die Cloud zwar unter Netzwerk angezeigt, aber ein Zugriff ist nicht möglich.
Als Fehlermeldung bekomme ich, dass ich entweder nicht die Rechte besitze oder die Remoteunterstützung nicht aktiviert ist.
Habe eine solche Option bei der Cloud Home aber auch nicht gefunden, wie es bspw. bei der Mirror der Fall ist.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Blurryface,
kann Dir vermutlich nicht helfen, da ich ein ähnliches Problem habe und auch nicht mehr zugreifen kann, aber von der MAC Seite. Die Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber auf alle Fälle solltest Du Deinen Mac noch nicht auf Big Sur updaten…dann geht nichts mehr. Teilweise hat das sogar dann die Windows Rechner blockiert. Zumindest ist Big Sur wohl ein Problem für WD. Dafür geht es bei Windows im Moment einwandfrei.
Ich habe alles auf 2 MyCloud zentralisiert und nichts mehr auf lokalen Computern und nun bin ich kurz davor die Dinger an die Wand zu werfen.

Yogi

Der Mac ist ab Tag 1 an auf Big Sur.
Gibt da was optimiertes von WD.
Auf dem Mac macht die Cloud daher auch absolut keine Probleme.
Frag mich bloß nicht mehr, wo ich das herhabe.
Habe gegoogelt WD Cloud mit Big Sur und bin da irgendwie auf eine Seite von WD gelandet.