WD My Cloud Genration 2 Debain + OpenMediaVault für Dummies?


#1

Hallo liebe Community,

Ich suche eine Anleitug für Dummies um meine WD My Cloud Genration 2 mit einem Clean Debain + OpenMediaVault zu bespielen.

Ich habe:

  • keine Ahnung von UNIX/Linux
  • BusyBox sagt mir nichts
  • was is mit Chroot immer gemeint
  • eine WD My Cloud Gen2 mit Orginal Firmware

Ich habe mich in diversen Foren und Homepage schon rum geschlagen. Aber ich glaube von Fox_exe gibt es eine neure Firmware wie die meisten anleitungen sind. Ich finde z.B.: kein Install Script wie ich zwischen durch lese. Auf der Seite direkt WD My Cloud Gen2 Readme kommt es mir vor als würden davor schritte fehlen und diese nicht detailliert genug beschrieben sein, ich kann damit leider so nichts anfangen bzw. das Verzeichnis Boot/boot wie kommt man dort hin? :frowning_face:

Könnte mir jemand hier BITTE eine Step by Step Anleitung posten? Lade runter “Link” … öffne Putty, gib ein … so richtig für Dummies? :slight_smile:

Dankeschön im Vorraus!


#2

Also vielleicht eine unpassende Antwort,
aber wenn dir die Drei Punkte nichts sagen, dann gibt es keine Anleitung für “Dummies”, ich würde vielleicht etwas mehr Basicwissen vorrausssetzen.


#3

Also das kann ich mir nicht vorstellen daß es keine Anleitung für Dummies geben könnte!
Es müsste ja nur einer die neuste Firmware von fox_exe runterladen und ab da Schritt für Schritt dokumentieren was er wie und wo macht! Ist ja quasi nichts anderes als eine Installation und dafür gibt es auch immer eine Anleitung. Kommt bestimmt noch ne “richtige” Antwort! :wink: