WD My Cloud EX2 Ultra - Kein Zugriff - Übertragungsrate auf 1000 geändert

Aufgrund einer langsamen Übertragungsrate habe ich die Übertragungsrate in den Einstellungen von automatisch auf 1000 geändert. Jetzt kann ich auf die Festplatte nicht mehr zugreifen. Wie kann ich diese Einstellung wieder zurücksetzen, ohne meine Daten auf der FP zu löschen?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Jörg

Dein Problem liegt woanders.

Wenn du schlechte Übertragungsraten hast aus welchem Grund auch immer regelt die MyCloud automatisch mit der Gegenstelle eine Geschwindigkeitsklasse aus. Nun hast du die MyCloud aber durch das manuelle umstellen auf 1GBit gezwungen nur noch 1GBit Verbindungen herzustellen. Hast du jetzt aber schlechte/kaputte LAN Kabel/Dosen/Steckverbinder oder aber der Router kann nur 100MBit bekommt die MyCloud auch keine Verbindung mehr zu stande. Also entweder überprüfst du erstmal deinen Router (Bei dem wir ja nicht mal wissen welcher es ist) und alle Kabel oder du machst einen kurzen reset der MyCloud bei welcher auch die Netzwerkeinstellungen aber keine Daten gelöscht werden (sollten).

1 Like

Danke, du hast mir gerade den Abend gerettet - ich hatte (nach diversen anderen Problemen beim Einrichten meines EX2 Ultra) dasselbe Problem und wollte schon anfangen zu heulen, als ich deinen Beitrag las. Tatsächlich hat die Fritzbox 6490 werksseitig die LAN-Anschlüsse auf Green Mode statt Power Mode gestellt und erlaubt darüber nur 100 MBit → kurz umgestellt und ab geht’s! DANKE!