WD MY Cloud Ex 2 Ordner auf NAS eingerichtet aber nicht in Android App zu sehen

Hallo Leidensgenossen,

so langsam reicht es mir mit dem ganezn OS5!

Meine Frau und ich haben das gleiche Modell eines Android-Handys. Nun habe ich auf beiden Geräten die MyCloud-App installiert. Wieso kann man nur ein Verzeichnis auswählen, dass in der ersten Ebene ist. Es ist nicht möglich ein Unterverzeichnis Mobil1 oder Mobil 2 im Ordner Backup auszuwählen. Viel mehr möchte die Handy-App einen Ordner mit der Modellbezeichnung im Ordner “Backup” anlegen. Das hätte aber zur Folge, dass beide Handys im Gleichen Ordner ihr Backup machen. Was denken sich Entwickler bei so etwas?

Nun habe ich jeweils ein Verzeichnis Backup Mobil1 bzw. Backup Mobil2 auf meiner WD MY Cloud Ex 2 erstellt. Beide Ordner sind “öffentlich” und werden in keinem Handy gesehen. Am PC oder Notebook sehen ich beide Ordner!

Hat noch jemand ein vergleichbares Probelm und konnte es lösen? Ich habe in meiner Freizeti besser zu tun!!

Wenn das nichts bald besser wird mit diesem gnazen Murcks, kommt die weisse WD MY Cloud Ex 2 in den Sondermüll!

Gruß Andreas

Du musst bei den Freigaben dieser Ordner extra die Mobile und WebApp zulassen. Unter Freigabezugriff zu finden.

Hallo,

gestern Abend neuer Versuch. Auf der My Cloud angemeldet und 2 neue Ordner erstellt. Diese waren beretis nach 5 Minuten, ohne weitere Einstellungen, auf beiden Handys zu sehen.

Die anderen erstellten Ordner sehe ich allerdings immer noch nicht. Ist alles sehr merkwürdig und ohne sinnvolle Erklärung.

So langsam verstehe ich dieses ganze OS5 nicht mehr.

Sind alle Freigaben denn genau identisch eingestellt?

Ja!

Darum verstehe ich es überhaupt nciht, warum die anderen neu angelegten Ordner nicht angezeigt werden. Alles sehr komisch.

Die My Cloud habe ich bereits mehrfach neu gestartet und den Cache im Handy auch gelöscht.

Geh mal über die Webseite auf die MyCloud nicht über die App.