Wd my cloud dl2100 update auf OS 5 nicht möglich

Weder das Update aus dem Webinterface noch das manuelle Update aus Dateiupload ist möglich. Nutze die 2 TB Version und habe auch schon alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Im Webinterface erhalte ich die Meldung: Wird aufgerüstet -1% und dann passiert nichts mehr. Beim manuellen hochladen erhalte ich die Fehlermeldung: Fehler beim Hochladen der Firmware. Versuchen Sie es erneut. Die alte Firmware 2.41.116 kann ich dort aber ohne weiteres hochladen und installieren.
Folgende Benachrichtigung ist auch noch hinterlegt:
Fehler bei der Firmware-Aktualisierung
Die Firmware-Aktualisierung ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich bei Fortbestehen des Problems an den Support von WD.
Sonntag, 2021 Juni 20. 03:02:18 Code:1003

Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Over the past 2 days I’ve experienced the same issue with my DL2100. Each time I attempted the firmware update from 2.41.116 to 5.14.105 I received the error and Code 1003. I’m unsure if location matters but I currently reside in Germany as well. After resetting everything to the factory settings I attempted to apply an earlier Version 5 update in the hopes that is would be successful. I attempted 5.11.112 and was successful. Following this update the system automatically updated to 5.14.105 with no issues. I found the update at “https://downloads.wdc.com/nas/WDMyCloudDL2100_5.11.112_prod.bin”. I hope this information is helpful.