Wd my Cloud dl2100 bootet nicht mehr

Moin Moin,

hab heute erfahren das meine NAS getauscht werden muss. nun meine Frage die Festplatten sind beide ok kann ich die dann einfach in die neue nas einsetzen? Was muss ich beachten? Datensicherung wurde immer abgebrochen.

Wenn getauscht heißt, dass Du das gleiche Modell wieder bekommst, sollte es funktionieren. Ob bei der dl2100 noch irgendwelche Einstellungen erforderlich sind, damit die alten Platten in der neuen funktionieren, kann ich aber nicht sagen.

Danke für die Antwort… Ja bekomme das gleiche Model wieder…
Mein Plan ist es die neue NAS mit der config Datei wieder genauso herzustellen wie sie vorher war dann die freigegebenen Ordner wieder zu erstellen. Dann einfach ausmachen und meine alten Festplatten wieder einstecken und Neustarten. Oder hab ich da einen Denkfehler???
Die nächste Möglichkeit wäre eine von den Festplatten in ein leeres USB Gehäuse einzusetzen und dann an die neue NAS dränen und alles rüber zu kopieren… Hatte raid 1 eingestellt.

Wenn die beiden Platten aus der DL2100 die ausgetauscht wird die einzigen beiden Datenträger sind wo deine Daten drauf sind und es keine weitere Sicherungen gibt würde ich in jedem Fall die zweite Lösung vorziehen. Wenn beim austausch der Platten was daneben geht siehts ohne Backup schon nicht so gut aus.