WD My Cloud Desktop App nicht mehr verfügbar?

Schönen guten Tag,

der Titel verrät im Prinzip schon den Inhalt meiner Frage.

Ich habe letztens meinen Rechner neu aufgesetzt, wollte daraufhin die WD My Cloud Desktop App (für Windows) installieren, jedoch ist diese nicht mehr vorzufinden, praktisch von allen Software-Support Seiten getilgt.

Wie kommt man jetzt noch an die App heran bzw. gibt es alternative, ähnlich bequeme Lösungen.
(Sync und Access sind für den vollständigen Remotezugriff leider nicht sehr gut geeignet.)

Mit freundlichen Grüßen

Piet

Meines Wissens ist diese Software schon seit 2015 obsolet, weil sie noch auf diesem wd2go basiert, welches mit dem “OS 3” durch mycloud.com ersetzt wurde.

Übrigens ist die WD Photo-App seit 9. Mai auch nicht mehr in den App-Stroes erhältlich.

1 Like

Habe noch die Version 1.0.7.17. Link ist bis heute Abend, 23:30 Uhr gültig.

http://gofile.me/3mqcA/07RLMxSCL

Dauert beim Anklicken vermutlich ein bisschen, bis NAS aus dem Standby ist.

1 Like

Oh, das wusste ich noch nicht.

Man konnte sie meiner Meinung nach noch bis Anfang 2017 herunterladen und es
funktioniert ja auch immernoch.

Vielen Dank für den Link Wideglide! Ich habe jedoch die App bereits von einem Kumpel bekommen, der sie glücklicherweise noch hatte, sollte sogar die bis vor kurzem neueste Version gewesen sein.

Schade, dass nützliche Programme nur wegen des Alters entfernt werden.

Weiß jemand, ob bereits ähnliche Programme in Entwicklung sind, oder müssen Menschen, die sich erst jetzt eine MyCloud beschaffen, mit nicht ganz so bequemen Programmen auskommen?

Sehr geehrter Piet.
Schön, dass du es hinbekommen hast. Könntest du das Programm uns allen mit dem gleichen Problem zur Verfügung stellen?
mfg raetus-stocker

Hallo raetus-stocker,

die Konversation ist schon etwas veraltet (Mai 2017). Das Programm ist nicht mehr in meinem Besitz und wird auch nicht mehr benutzt, da es ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr funktionierte.

Remotezugriff habe ich nun entweder über files.mycloud.com oder über einen FTP Client (bspw. FileZilla).

MfG

Sehr geehrter Herr Piet.

Danke für die rasche Antwort, das Programm kenne ich im Büro, hab’s
soeben auch auf dem Laptop getestet. Doch ist es für mich eine
Notlösung, lieber hätte ich ein VPN-Zugriff auf die Freigaben. Das ist
mir trotz vielen Versuchen bisher nicht gelungen. Den Zugriff auf das
Server-Laufwerk und alle anderen Geräte sind einwandfrei. Es scheint
mir, als dass WD überhaupt nicht an einen VPN Nutzung interessiert ist,
um so ihre eigene Lösung zu verbreiten. Haben Sie schon mal davon
gehört, dass jemand per VPN auf die WD My Cloud zugreifen konnte?

Mfg raetus-stocker

Hallo reatus-stocker,

bisher habe ich selbst noch keinen VPN-Zugriff benötigt, weshalb ich Ihnen da auch keine Lösung anbieten kann. Haben Sie vielleicht die Möglichkeit eine VPN Verbindung zum Netzwerk herzustellen, in denen sich ihr MyCloud Gerät befindet (bspw. VPN zum Router). So könnten Sie möglicherweise auch Zugriff auf die dahinterliegenden Netzwerkgeräte erhalten. Ansonsten könnten Sie bspw. hier im Forum suchen, ob bereits so ein Thema existiert oder ggf. ein neues Thema eröffnen, vielleicht haben sich ja bereits andere damit beschäftigt. :slight_smile:

MfG

Bei mir sind zwei unterschiedliche Netzwerke mit FritzBoxen (Server-Client), bei dem ich ein Zugriff vom Client auf alle Geräte auf dem Servernetzwerk habe (Ping). Im Servernetzwerk befinden sich meine 4 WDMyCloudxx, auf die ich nur den lokalen Zugriff vom Servernetzwerk bekomme. Als Zugriff auf Netzwerkgeräte auf dem Server (hinter dem Router) ist alles OK. Wenn ich einen Ping zum WDMyCloud sende, bekomme ich aus dem Clientnetzwerk problemlos ein Echo, hingegen ist mir ein Zugriff auf eine der Freigaben auf der WDMyCloud bisher noch nicht gelungen. Das SMB Protokoll v 1.0 habe ich auf beiden Seiten unter Windos wieder aktiviert, ohne Erfolg. Werde mal das Forum durchforsten, ob ich dort die entsprechende Antwort finde. Besten Dank für den Support.