WD my Cloud Android App - Weiterleiten von Fotos

Hallo
mein Problem; Mit der WD my cloud- App kann ich auf dem Samsung mit Android hochgeladenen Fotos nicht weiter leiten, beispielsweise zu WhatsApp
Ich vermute, dass ich irgendeine Berechtigungabgeschaltet habe - weiß nur nicht was
Habe auch ein Apple, da funktioniert das einwandfrei
Das Icon anklicken und mit “mehr” werden alle Optionen angeboten, auch WhatsApp
Bei der Android App kann ich kein Icon oder etwas ähnliches zum Weiterleiten entdecken.
Wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen

Hallo Wolfgang,

es funktioniert nur etwas anders, wie du es glaubst.

Du kannst es nicht von WhatsApp aus machen, sondern du gehst in die WD-App, suchchst dir das entsprechende Foto dort raus, setzt vorne einen Haken vor und gehst dann oben auf das Symbol für das Teilen. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster und dort klickst du auf “Link freigeben”. Nun erscheinen unermeßlich viele Programme, an die du dieses Foto senden kannst, unter anderem auch WhatsApp.

LG Tom