WD My Cloud 4TB

Hallo Ich habe auf meine neue My Cloud unter dem Ordner Public einen weiteren Ordner Shared Filme kopiert , im Menü vom Smart TV erscheinen aber nur die Ordner Shared Music/Pictures/Videos. Was muss ich tun damit der neue Ordner Shared Film auch im Menü vom Smart TV angezeigt wird? Die Filme die dort rein kopiert wurden zeigt der Smart TV mir unter Videos an . Für eine erschöpfende Auskunft bedanke ich mich im voraus. Mfg M.Lehmann

Hallo Matthias,

die einfachste Lösung wäre wohl, den Ordner mit den Filmen einfach bei “Shared Videos” abzulegen. Wäre dies eine Option?

Freundliche Grüße,
R2-D2

Hallo R2-D2

Sicher wäre das eine Option , aber da ich auch Aufnahmen von einer Video Kamara auf der Platte habe würde das sich mit Filmen vermischen und dieses wollte ich vermeiden .
Mfg Matthias

Dann würde ich mal probieren, unter “Einstellungen/Medien” die DLNA Datenbank neu zu erstellen.
Ansonsten kannst du im Ordner “Shared Videos” ja zwei Unterordner “Filme” bzw. “Kamera” erstellen/platzieren.

Freundliche Grüße,
R2-D2

Danke R2-D2 werde es malausprobieren.
MFG

Hast Du denn überhaupt schon Medien/Filme in dem neuen Ordner “Shared Filme” liegen? Vorher wird er sowieso nicht angezeigt. Lege mal ein Video in gebräuchlichem Format hinein und warte einen Moment. Wenn das Video nicht in vom Smart-TV angezeigt wird, kannst Du einmal in der Benutzeroberfläche von Twonky schauen, ob Dein neuer Ordner überwacht wird und eränzt ihn dort bzw. setzt den Haken rein:
http://wdmycloud:9000/#sharing