Hallo,
hier erstmal das was ich an Hardware habe.
WD My Cloud 4 TB - Firmware: WDMyCloud v04.01.02-417 upgedatet von der vorletzten Firmware.
USB 3.0 Hub aktiv
2TB Seagate 2,5"
2 TB WD Elements 2,5"
1 TB Intenso 2,5"
Mein Problem vor dem Update war das der Twonky die Freigaben nicht gespeichert hat, dann hab ich hier gelesen das mit der nächsten Firmware das Problem behoben wird, alles andere lief gut.
Habe dann das Datum per NTP aktualisiert und die 3 Festplatten abgekoppelt, das Update dann online gemacht was natürlich nicht funktioniert hat, nach dem aufspielen der Firmware hat der Nas nur noch Initialisiert, als ich dann wieder auf das Dashboard gekommen bin beim Initialisieren hab ich das Update dann 3 mal über den Rechner gemacht bis es dann funktioniert hat.
Das Nas wieder eingerichtet und dann wollte ich die Festplatten wieder einhängen, jede einzeln und bei jeder kam dann diese Fehlermeldung: USB: interner Serverfehler. (400255) aber angenommen hat er die Festplatten trotzdem und auch die Kapazität wurde erkannt. Die Freigaben im Dash wurden erstellt im Twonky nicht das habe ich dann manuell gemacht und den Twonky auch eingerichtet mit Benutzer und Passwort, als ich das dann hatte kam im Medienserver auf dem Dash wo normalerweise die Twonky Version steht dieses hier: 401. Die Freigaben im Twonky waren weg nur die von der Nas Festplatte waren noch da, dann habe ich irgendwann herausgefunden wenn ich kein Benutzer und Passwort im Twonk setze behält er die Freigaben auch von den Festplatten und zeigt mir im Dash auch die richtige Twonkyversion an. Das macht er ob ich eine Festplatte oder mehrere anschließe mit oder ohne Hub.
Wenn ich den Medienserver im Dash ausstelle zeigt er mir das an: 6.tms.dat_7.5.0-43
Wenn ich den Nas vom Strom nehme sind die Freigaben aus dem Twonky auch wieder gelöscht und ich muss alle ext. Festplatten Freigaben wieder neu eingeben.
Das Problem sollte mit dem Update doch schon gelöst sein, was hab ich denn falsch gemacht ich kann doch über aktiven Hub bis zu 7 festplatten anschließen?
Wenn sich das bald nicht ändert wende ich mich ab von WD, habe auch noch eine 3TB gehabt die hab ich schon verkauft, die 2TB Elements ist als Festplatte auch eine Zumutung.
Bisher war bei jedem Update ein Problem ob es die 4TB oder die 3TB war.
MfG und vielen dank im vorraus