WD My Cloud 3TB, Menü hängt sich auf

Hallo Community!

Kann mir jemand helfen?

Ich nutze seit über einem Jahr eine 3TB WD MyCloud. Bisher lief alles ohne Probleme. In der letzten Woche gab es einen Tarifwechsel bei unserem Internetanbieter. In Zuge dessen wurde die FritzBox neu konfiguriert. Da ich ebenfalls einen Panasonic BST750 Rekorder nutze, ist mir beim einrichten aufgefallen das der Rekorder die WD nicht mehr findet. Ich wollte daraufhin die Einstellungen der WD prüfen. Im Menü DLNA war alles auf aus gesetzt. Warum auch immer. Leider konnte ich auch nichts wieder aktivieren bzw. umschalten. Jedesmal wenn ich im WD Menü auf “Medien” gehe hängt sich der Browser auf. Man sieht zwar die einzelnen Punkte, hat auch noch den Mauszeiger, man kann aber nichts klicken. Aktualisiert man die Seite ist man ganz normal im Hauptmenü. Bei dem Menüpunkt Apps das gleiche Problem. Andere Menüs funktionieren hingegen Tadellos. Ich habe die Platte nun auch bereits zweimal im Menü neu gestartet. Kein Erfolg. Aufgefallen ist mir dabei jedoch das die Betriebszeit nicht auf 0 gesetzt wurde. Also weis man nicht so Recht wann der letzte Neustart wirklich war.

Kann mir jemand helfen?

Am besten wenden Sie sich an den Support, die wissen bestimmt weiter

Seltsamer Zusammenhang aber vom Support wirst du die gleiche Empfehlung wie von mir bekommen.
Firmware neu einspielen und/oder einen kleinen Reset durchführen.

Alternativ kannst du ja mal testen was passiert wenn du die IP Einstellungen auf DHCP setzt oder auf feste IP umstellst.

Je nach Fritzbox kann man auch mal testen was passiert wenn man den Powermode der LAN Ports ändert. Von 100 auf 1000MB und umgekehrt.

Hört sich seltsam an aber ich kann meinen Gedankengang gerade nicht in Worte fassen.