WD My Cloud 2TB, SMB total langsam, funktioniert so mit XBMC nicht

Vielleicht kann mir jemand helfen habe da ein riesen Problem. Habe die WD eingerichtet und eigentlich hat alles wunderbar funktioniert. Sehr gute Übertragungsraten beim kopieren im Netz usw.

Jetzt habe ich einen Ordner über SMB in XBMC eingefügt und da geht jetzt gar nix.

Es ist total langsam und ich kann keinen Film richtig schauen ohne dass alle 10 sec gepuffert werden muss!

Wenn ich denselben Ordner über uPNP hinzufüge funktioniert es ohne Probleme!!! XBMC braucht aber SMB.

Wenn das nicht funktioniert, dann kann ich das Teil nicht gebrauchen, weil ich es vor allem für XBMC nutze!

Weiss jemand was da los ist? Kann mir jemand helfen?

Danke

Dasselbe Problem habe ich auch. Das Nutzen von NFS-Freigaben hat auch nichts eingebracht.

Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank schon einmal.