Hallo, ich habe mir die WD My Cloud Festplatte mit 2TB gekauft. Hatte Sie angeschlossen, und alles läuft soweit auch ohne Probleme. Wenn ich etwas länger nicht darauf zu greife geht sie in den Standby Betrieb ( ist auch so eingestellt )! Aber ich habe dann Probleme sie wieder auf zu wecken! Das geht nur, wenn ich den Reset Knopf auf der Rückseite drücke und ein paar Sekunden fest halte. Dann startet das Gerät glaube ich neu und nach ein paar Minuten läuft wieder alles ohne Probleme! Kennt jemand das Problem bzw. kennt jemand eine Lösung?
Gruß Tomz1974
Hi,
bis die MyCloud aus dem StandBy erwacht das kann einen Augenblick dauern (natürlich nicht mehr als 'ne Minute). Möglicher Weise hast Du mit Deiner Reset-Geschichte alles verschlimmert und so den wakeup-Prozess zerschossen.
Du machst doch bei Deinem PC auch nicht ständig “Reset” um ihn wieder zum laufen zu bringen, oder? Damit wird das Gerät, auf Dauer, einfach nur zerstört.
Wenn Du Daten auf der MyCloud hast, würde ich die MyCloud sichern und das komplette System neu aufsetzen. Hierzu ggf. den Support anrufen.
Gruß
Lucky
Hey, danke erst einmal für die Antwort. Das es ein paar Minuten dauern kann, hatte ich mir schon gedacht. Aber es waren ca 45 Minuten die ich gewartet habe, bevor ich die Sache mit dem Reset Knopf versucht habe. Ich konnte die my cloud auch nicht über den PC neu starten oder runter fahren! Konnte nicht angesprochen werden. Deswegen der Reset!
Gruß Tomz1974