WD My Book verabschiedet sich nach Ruhezustand

Moin miteinander!

Ich betreibe an meinem iMac (21,5 Zoll, Ende 2015) eine WD My Book (3 TB). Die externe Platte funktioniert eigentlich einwandfrei. Wenn der iMac (macOS Catalina 10.15.6) allerdings aus dem Ruhezustand erwacht, ist die Platte vom System abgemeldet. Sie lässt sich dann auch nicht mehr mounten. Der Ruhezustand für Festplatten in macOS ist bereits deaktiviert.

Ich habe im Netz schon den Tipp gefunden, die Platte neu im Format „Mac OSX Extended (Journaled, Verschlüsselt)“ zu formatieren - gebracht hat es nichts!

Ich wäre für jeden Tipp dankbar. :grinning:

Sonnige Grüße

Dirk

1 Like

Hat denn keine eine Lösung parat?

Ich kann doch nicht der Einzige mit diesem Problem sein!?

Habe das gleiche Problem. Sowohl bei Ruhezustand als auch nach offiziellem Abmelden: die Platte wird nicht mehr erkannt und kann nur wieder über einen Neustart des Computers aktiviert werden.
Passwortschutz ist eingestellt.

Mac OS Catalina 10.15.7, MacBook Pro. Anschluss über USB-C. 12 TB MyBook Duo.