WD My Book Live über WLAN sehr langsam

Hallo,

ich habe mir erst vor kurzem das My Book Live NAS gekauft. Da ich ein Macbook Air besitze, habe ich keine andere Möglichkeit als über WLAN darauf zuzugreifen. Allerdings bin ich mit der Übertragungsrate nicht zufrieden. Momentan besitze ich als Router einen TL-WR841N. Was kann ich mir über WLAN überhaupt für Übertragungsraten erwarten? Ich erwarte jetzt keine Wunder aber mehr als die 1-2MB/s die ich momentan habe sollten doch schon drinne sein oder?

Grüße

mcusr__

Die Geschwindigkeiten beim Lesen und Schreiben sind schonmal verschieden und beim Schreiben kommt es auch noch auf die Art der Daten an… Hier in der Community gibt es schon einige Hinweise dazu: http://community.wd.com/t5/forums/searchpage/tab/message?location=forum-board%3Ade_net&q=geschwindigkeit&filter=labels%2Clocation