WD My Book Live Medienserver DLNA durch Twonky ersetzen

Hallo Gemeinde, kann mir irgend jemand eine erklärung schreiben wie ich den Medienserver dlna durch einen twonky auf meine wd live duo 4tb ersetzen kann???

Von Haus aus koennen keine Veraenderungen vorgenommen werden, ohne die Garantiebestimmungen zu verletzen. Es ist also nicht vorgesehen, dass User was aendern. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp fuer Dich.

Mir wurde vom WD Service gesagt, dass ich wg. der Probleme mit dem DLNA-Server durchaus einen Twonky-Server installieren darf, da das MyBookLiveDuo ja ein “offenes” System sei. Ich habe es dann gemäß der Anleitung unter: http://mybookworld.wikidot.com/forum/t-459592/complete-guide-to-upgrade-to-twonky-7-version-my-book-live-o gemacht und es läuft auch. Hat mich 7,50€ gekostet.

Grüße

H.

Hallo Hami49,

den Post von Dir lass ich so unverändert hier drin, weil ja jeder mit seinem My Book Live machen kann, was er will.

Was aber auch immer jemand beim WD Support gesagt hat, die einzig korrekte Information ist, dass WD nur die Version unterstützt, die mit der Firmware ausgeliefert wird und eine Veränderung durch den User nicht vorgesehen ist (also die Garantiebestimmungen verletzt).