WD My Book Live: Firmware kann nicht aktualisiert werden

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen…

Mein WD My Book Live Firmware-Version: 02.02.02-020 : Core F/W

PC: Windows 7 (Windows Firewall deaktiviert)

Habe versucht die Firmware übers Internet zu laden, geht nicht. Fehlermeldung: 31110 -  Unbekannter Fehler. Stellen sie sicher dass keine Netzwerkverbindungsprobleme bestehen und versuchen Sie es erneut.

Ich dachte mir es könnte ein Problem mit dem Gateway bestehen, deshalb habe ich die Netzwerkkonfiguration inklusive DNS-Server manuell eingerichtet. Fehlermeldung kommt dann nicht mehr, aber MBL sucht ewigkeiten ohne dass etwas passiert.

Wenn ich die Firmware manuell aktualisiere, bleibt MBL ewigkeiten bei Firmware aktualisieren - Datei wird importiert hängen.

Ich habe auch keine Möglichkeit die Garantieregistrierung zu machen, da kommt die Fehlermeldung: Interner Serverfehler.

Meiner Meinung nach kann nur mein Router das Problem sein. Es ist ein Motorola Netopia 7647-47 VDSL Modem.

Kann es sein dass mein Router die Verbindung blockiert? Falls ja, wie kann ich mein Problem lösen?

Oder gibt es für mein Problem andere Lösungsmöglichkeiten?

Ich danke euch schon im voraus für Antworten

Hast Du schonmal versucht das Gerät direkt am Ethernet-Port am PC via Netzwerkkabel zu verbinden?