WD My Book Live 2 TB Datenbank neu erstellen

Hallo,

ich betreibe die WD My Book Live 2 TB als NAS Festplatte zum Streamen von Flac-Dateien über ein Netzwerk an einen Marantz NA 7004. Ich benutz hierbei die Marantz Remote App. In der Remote App werden nicht alle Titel von allen Alben in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Teilweise kann ich auch nciht auf die Dateien vom Player zugreifen, vom PC allerdings schon.

Erst nachdem ich die Datenbank neu erstellen lasse, funktioniert sowohl die korrekte Anzeige der Titel in korrekter Reihenfolge (bis auf kleine Ausnahmen) als auch der Datenzugriff auf die Festplatte. Ich dachte, damit sei das Problem gelöst. Doch nach einiger Zeit, zeigt mir die Marantz App wieder die alte, fehlerhafte Struktur auf. Dann hilft wieder nur ein ein neues Erstellen der Datenbank. Es kann aber doch nicht sein, dass ich mehrmals am Tag die Datenbank neu erstellen lassen muss, obwohl ich gar keine Daten hinzugefügt habe.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Wenn Du auf dem PC mal einen DLNA Client installierst, könntest Du überprüfen, ob da die Daten in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden. Hier gibt es z.B. einen Tipp dazu: http://praxistipps.chip.de/windows-7-dlna-client-einrichten-so-gehts_12089 

Und wenn ja, dann wäre wohl Marantz am Zug als App Hersteller…