WD My Book Enssential 2TB (Automatisch gesperrt & lässt sich nicht löschen)

Hallo,

habe folgendes Problem. Neulich hat sich meine Festplatte von heute auf morgen automatisch gesperrt und fragt mich nach einem Passwort… Nachdem ich mich dann damit abgefunden hatte das ich nicht mehr an meine Daten komme und die Festplatte “löschen” muss, wollte ich dieses versuchen.

5mal Falsches Passwort -> löschen… Aber dann sagt er mir das die Festplatte noch verwendet wird und sie nicht gelöscht werden kann. Alles geschlossen was in irgendeiner Form auf der Platten gelaufen sein könnte geht trotzdem nicht. Die Platte an meinen Laptop angeschlossen an dem sie noch nie vorher war und wollte sie darüber löschen, genau der gleich Fehler…

Hilfe! :angry:

bitte kontaktiere den Support von WD: http://support.wdc.com/contact/index.asp?wdc_lang=de