WD My Book Duo

Hallo,
ich habe ein Gehäuse WD My Book Duo. Nun habe ich ein WD Red Festplatte eingebaut und versuche krampfhaft diese zu formatieren.
Beim Einschalten bekomme ich folgende Fehlermeldung: Zugriff auf Daten nicht möglich.

Die Festplatte ist in Ordnung. Nur im Gehäuse geht nix. Muss da zwingend eine zweite rein?

Glaube schon wenn das Gehäuse vorher auf Raid 0 programmiert war.

Nein, muss es nicht, wie ich jetzt herausgefunden habe …
Es lag an der Formatierung der Festplatte, die einer Synology DS918 entnommen wurde. Nachdem ich diese neu formatiert (extern) habe und mit diskpart neu eingestellt hatte, funktionierte sie …

Ich habe hier es auch getestet, im Raid 0 und NTFS formatiert und wenn ich eine raus nehme habe ich keinen Zugriff mehr. Habe aber jetzt sowieso auf Raid 1 umformatiert. Wo ich mir aber noch nicht sicher bin ist der Schreibcache, ich glaube der ist aktiv und bin mir nicht sicher ob man ihn abschalten soll. Normal betreibe ich alle ext. Platten ohne. Momentan bin ich am kopieren , sie hängt über USB an einer MyCloudEx2Ultra und kopiert gerade 2TB.

Kurze Rückmeldung, Firmware scheint nur mit dem WD-Discovery zum updaten zu gehen. Komisch aber dass mir sonst bei den internen Platten diese im WD-Dashboard angezeigt wird, aber egal ich installiere demnächst auch noch WD-Discovery mal.

Hey,
also bei mir hängt sie an einer Synology DS920. Ich hab sie darüber auch nochmal formatiert. Läuft jetzt alles einwandfrei …

Ich glaube man kann die Firmware über WD Discovery sowieso nur für das Gerät und nicht für die verbauten HDDs updaten.