WD Mediaserver auf der MBL 3TB

Ich habe gestern auf die neueste FW geupdatet. Leider sortiert der hauseigene DLNA-Server von WD alles in alphabetischer Reihenfolge. Bei Fotos und Movies kein Problem, allerdings bei MP3s absolut nicht zu gebrauchen. 

Weiß zufällig jemand, ob der WD-Mediaserver auch irgendwo eine XML-Datei hat, wo man die Sortierung (wie z.B. bei Twonky) entsprechend den eigenen Wünschen anpassen kann? Ich hab keinen Plan, wo der WD-Server auf der Kiste beheimatet ist. 

Falls jemand nen Tipp hätte, wäre ich durchaus dankbar. 

was passiert denn bei den MP3s?

Alphabetische Sortierung der Titel innerhalb von Alben im Ordnermodus… Bei Twonky kann man einfach die view-definitions.xml modifizieren. Klappt das auch bei diesem Server? Wenn ja, wo und wie…

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Gibt es dazu eine Lösung?

Gruß.

Ja, WD MBL verkaufen (hat mir auch selbst der WD Support als Option genannt) und eine richtige NAS, z.B: QNAP oder Iomega StorCenter (mit TwonkyServer) dafür besorgen. Habe auch nur Probleme mit meiner MBL (alle 24 Stunden kein Remote Zugriff mehr mit iPad oder Android Apps, kein sftp, kein WebDAV, kein Torrent Download, kein Power Down on LAN down, kein Remote Zugriff auf das Dashboard, Titelsortierung mit DLNA Medienserver lässt zu wünschen übrig, immer dasselbe Titelcover beim Abspielen von mp3 Titeln auf meinem TV-Gerät, etc.)

@hfrsamba

komisch… in dem anderen Post von Dir hat der Telekom Support den Tipp gegeben, das My Book Live zu verkaufen…