WD Live mit NAS Fantec verbinden scheitert

Hallo,

ich habe mein NAS (Fantec) im Netzwerk per SMB freigegeben und mit meinen Laptops komme ich auch ohne Probleme drauf.

Leider nicht mit dem WDLive.

Er findet zwar den HOST und versucht dann auch mittels Ordnername zu verbinden (kein Passwort gesetzt) aber ich bekomme immer nur folgende Meldung "Es gibt keine Medien im aktuellen Ordner”. 

Ich habe aber Bilder, Musik und Filme im Ordner die der WD LIVE über eine USB Platte auch lesen kann. Liegt also nicht an den Files.

Ich suche schon im Internet nach einer Lösung aber bisher keine gefunden.

Hat jemand von euch eine Idee ?

Am Besten Du kontaktierst auch mal den WD Supportdiesbezueglich. Schoen waere auch, wenn Du Deine Erfahrungen und weiteren Informationen dann hier posten wuerdest, sodass andere User auch davon profitieren koennen.

Es sieht leider nicht rosig aus.

Ich habe es noch immer nicht geschafft den WD mit dem NAS zu verbinden.
WD Support hat mich mehr oder weniger an den NAS Hersteller verwiesen. Das Problem besteht darin das der WD versucht auf Rootverzeichnis vom NAS zuzugreifen. Ist evtl. ein SMB Problem.

Das Problem haben viel ältere NAS die jetzt unter Windows7 nicht richtig laufen.

Zur Verdeutlichung: 

Unter XP konnte man eine Netzwerkverbindung zum NAS herstellen. -> \NAS

Danach konnte man einen Ordner auswählen der auf dem NAS vorhanden ist. Somit alle super.

Unter Win7 bekommt man den Netzwerk Fehler 1208 wenn man sich mit dem NAS verbinden will.-> \NAS

Versucht man bei der Netzverbindung unter Angabe des Ordners zu verbinden klappt das. -> \NAS\OrderBilder

Und das ist wohl auch das Problem mit dem WD. Er findet zwar das NAS aber ich kann keinen Ordner für die Verbindung angeben.

Evtl. müßte wohl der Hersteller des NAS eine neue Firmware bereitstellen aber darauf kann ich lange warten.

Oder hoffen das WD eine Firmware bereitstellt die auch ältere NAS unterstützt (also mit Angabe eines Ordners)

Über einen PC klappt das ja aber leider nicht über den WD.

Falls irgendjemand einen andere Idee hat kann er es gerne hier reinschreiben.