WD Live Hub über das Ipad steuern?

@PhilipPino:

Was meintst Du mit die FW hätte Wifi “ausgelassen”, keine updates dafür naja, aber kann neue FW gar kein Wifi mehr ?

Das kann ich mir kaum vorstellen, wär auch Betrug am Kunden, das Feature wird ja aktiv angeboten.

Die älteren FWs sind je nach Einsatzgebiet wirklich besser , d.h. schneller und stabiler als die neueren FWs mit neuen Fehlern. Für mich würde daher nichts dagegen sprechen, eine (für mich) bessere und älterer FW zu fahren. 

…wäre ja noch interessant, was genau im engl. Forum steht, bei welcher Funktion etwas nicht klappt…

Mit einem kompatiblen WLAN-USB-Stick funktioniert auch eine WLAN Verbindung beim WD TV Live Hub:

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6077

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/9668

Als Apps stehen WD Remote und WD Photo bereit für das iPad…damit wird das Gerät beworben.

Nachtrag 13:15 Uhr: Der Thread heißt “Live Hub…” aber dann geht es wohl hier mit dem Live SMP (Gen 3.) weiter :confounded:

Der WD TV Live SMP mit eingebautem WLAN konnte und kann eine Wifi Verbindung aufbauen. U.U. gibt es mit einer neuern Firmwareversion hier und da ein Problem… das scheint wohl der Inhalt der Threads im engl. Forum zu sein.

Sicher, PhilipPino hat aber einen SMP, oder ?

@PhilipPino:
ich weiss nicht ob dir das hilft. aber ich habe den aktuellen smp und verbinde mein

handy über eine ad-hoc verbinding. das heisst mein handy agiert als hospot.
so kann ich über die originale app von wd mit mein handy problemlos auf den

smp zugreifen.

macht sich gut und finde ich besser als die originale verbindung.

allerdings wird das ganze bei mir im auto verbaut :wink:

Krass-coole mobile Instalation Benno06 … dann gehst Du mit dem SMP direkt an die Autobatterie ?

Kannst ja hier Mal ein Bild veröffentlichem, sobald das Werk vollendet ist…

benno06 genau so geht es ja auch… jedoch ist dies doch nicht der sinn der sache.
in einem wlan netzwerk indem z.b ein wlan rooter vorhanden ist und der smp als auch das handy mit diesen verbunden ist klappt auch alles wunderbar…

jedoch möchte nicht jeder wlan haben und hat es vieleicht auch nicht.
dafür hat wd mit wifi gesorgt was sie jedoch seid einigen fw raus genommen haben und die wifi einstellung nun nicht mehr unter optionen zu finden sind.

das ist mein problem…
was heist EIN problem… ich schau mir jeden aben 2 maxdom filme an… sehr oft holt der smp jedoch bei hd filmen in der 6k qualli die lizenzen nicht richtig ein und es erscheint bundes bild… (was normal ist wenn für ein medium die drm rechte fejlen)

Moment Mal, im SETUP kann man unter Netzwerkeinstellungen nicht mehr zwischen “kabelgebunden” und “kabellos” auswählen ? :dizzy_face::angry: ?

Das wäre aber Mal der Hammer schon zu Anfang des Jahres, aktuell wird der SMP auf der offiziellen WD Firmenseite mit

“… Neueste Drahtlos-Technologie – weitreichendes Wireless-N –
bietet Ihnen die Geschwindigkeit, die Sie fürs HD-Streaming brauchen. …”

aktiv beworben und ein Fehlen dieses Produktmerkmals wäre somit schlichtweg Betrug, oder ?

@Steffen_2009

naja direkt an die autobatterie wollte ich nicht. ich werde mich im sicherungskasten anzapfen und

die geschichte zusätzlich absichern.

fahre ein vectra opc bj06. habe aus england eine platine die mit der originalen platine

des bildschirm verbunden wird. so habe ich nun die möglichkeit zusätzliche vidoequellen

am standart dvd90 navi anzuschließen.
und dafür nutze ich den smp. musik für mich und filme für die kids auf den rücksitzen :wink:

so ist es erstmal geplant. teile sind fast alle vorhanden. nun muss ich gucken wie es aussieht mit

der zeit… aber wird schon. werde berichten wenn es verbaut ist :smiley:

@PhilipPino:
ja das nervt mich auch das ich extra ein hotspot übers handy machen muss. einfach per wifi auf den smp

zugreifen mit dem handy wäre die optimale lösung gewesen. das kotzt mich auch ein wenig an.
denn mein handy immer als hotspot laufen zu lassen schluckt akku ohne ende…
falls ich dich jetzt richtig verstanden habe.

gruß benno

wow, benno , das ist ja wirklich eine echt coole und ausgefallende Idee für eine besondere Einsatzmöglichkeit unser SMPs :dizzy_face:

Und nach dem Sicherunskasten und so … das macht ja sogar einen technisch durchdachten Eindruck und Sinn.

UNBEDINGT über das Werk berichten … das ist einmalig, darf auch gerne ein Foto von einem der ersten Einbauschritte sein, es muss nicht das perfekte Endergebnis gezeigt werden. die Details interessieren meist mehr.

Zu dem LAN-WLAN Fehler schreibe ich dem dazugehörigen Artikel

werd auf jeden fall berichten wenns los geht :wink:

hatte sowas ähnliches schonmal in meinen passat. aber da war das alles einfacher mit radio

tauschen. hier muss die original dvd unit erhalten bleiben. weil man auch klime und alles über

dieses bedienteil steuert.

und leider hat mein auto kein aux in. da hat opel gepennt. das kam erst 2008 in meiner baureihe.
also habe ich mir von i-sotec den i-soamp mini betsellt. der wird mittels isostecker zwischen den lautsprechern

und das originale radio verbunden.

denn stehen mir 2 aux eingänge zu verfügung und das kleine teil dient noch als verstärker für die originalen

lautsprecher. ich lass mich überraschen.

wenns los geht poste ich auf jeden fall bilder :smiley:

und wenn das fertig ist, denn gehts an die leistungssteigerung.
nach 3 jahren können 280ps auch mal langweilig werden. naja langweilig ist vielleicht

übertrieben aber bisschen mehr kann ja nicht schaden.

ist nur immer schön zu sehn wenn die benz oder bmw fahrer sich auf der autobahn erschrecken

wie schnell so ein opel doch sein kann  :laughing:

Hallo zusammen,

also ich bin jetzt mit meinem Problem ein ganzes Stück weitergekommen.

Dh. ich habe es geschafft über die WD Software WD Link die am WD Live TV angeschlossene externe HDD in Netzwerk einzubinden. Ich sehe die Festplatte jetzt als Laufwerk auf meinem Computer und diese ansteuern.

Auf dem ipad oder smartphone funktioniert das aber weiterhin nicht.

Da wird die Platte weiterhin nicht erkannt.

Woran kann das jetzt wieder liegen?

Echt frustrierend.

Na, die Netzwerkeinstellugnen auf dem Smartphone und dem Tablet sind für dein Heimnetz noch unbrauchbar.

Was passiert denn, wenn du die IP-Adresse des SMP direkt im Browser des

a.) iPad

b.) smartphones

eingibst ?

Damit solltest Du auf jeden Fall direkt auf der Steuerunsseite des Web-Interfaces des SMP landen …

passend zum thema

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Streaming-Ideas/Update-Wi-Fi-firmware-with-Wi-Fi-Direct/idi-p/305596

bitte liken :slight_smile:

@PhilipPino:

Was ist an WIFI-direct denn so besonders, ist das ein integrierter Wlan-Router/Hot-spot ?

Verstehe ich noch nicht ganz …

@all:

Funktioniert eingentlich bei irgend jemandem inzwischen das Ipad korrekt mit einer Music-App (welcher ?) ohne eingeschalteten TV ? 

Funktioniert das bei euch immer noch nicht?

Bei mir funzt beides. Finde die angeschlossene Platte am WD TV Live über Android per ES Datei Explorer und WD TV Remote über WLan funktioniert auch einwandfrei.

Habe den WD TV Live SMP Gen 3 mit aktueller Firmware.

Der ES Datei Explorer für Android war ein guter Hinweis, Danke ElHive.

Damit sehe ich alle MusikDateien auf der direkt über USB angeschlossenen HDD am SMP.

Ich kann diese sogar öffnen und lokal auf dem Handy abspielen … was natürlich schrecklich klingt im Vergleich

zur Stereoanlage mit besten Standboxen, die so nix zu tun haben.

Der Stream muss nun irgendwie wieder an den WD-SMP raus-gerendert werden , das sollte sogar nach dem

Zertifikat gehen :wink:  - Geht das bei dir, ElHive, zurück zum Player und an die Anlage ?

Falls ja, mit welcher App ?

Wird Mal wieder 'nen extrem spannender Abend, der zweite mit meinem Androiden … 

Edit:

Also wenn ich mit dem ES Dateixplorer auf “Öffnen mit” und dann die BubbleUpNP App nehm, dann kann ich damit den Stream auch wieder über den SMP zurück auf der Stereoanlage geben.

Aber so ganz ist es das ja nicht … Ein Musikarchiv so File für File durchzugehen und einzeln abzuspielen, das kann es nur  für ein Liedchen zwischendurch sein.

Mal andere Apps morgen testen