WD Live Book am Mac WD- Unlocker Problem

Hallo,

verwendet jemand das Live Book am Mac? Habe folgendes Probleme:

Problem 1: Auf dem Desktop bzw Schreibtisch- Screen steht nur das Symbol WD Unlocker. Diese kann per Passwort entsperrt werden. Kann ich das irgendwo einstellen, so das ich nur die Festplatte sehe, ohne das ich jedesmal entsperren muss?

Problem 2: Nachdem ich das Livebook entsperrt habe, kann ich nicht darauf zugreifen;-(, da nirgendwo ein Symbol ist .

Danke Mfg hojuersche

Das My Book Live ist eine Netzwerkfestplatte, welche per LAN Kabel am Router hängt…

WD Security bzw. WD Unlocker gehören immer zu einem My Book (z.B. Essential), was über USB direkt am Computer angeschlossen wird. Diese Software funktioniert nicht zusammen mit einem My Book Live/ My Cloud.

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Hallo,

die Nas Festplatte funktioniert als einzige auch ohne anzumelden.

 Die Usb Festplatte hat das Problem;-( mit den ständigen anmelden und mittlerweile ist sSie wieder neu formatiert und der Mac erkennt sie nicht. 

Die Telefonnummer scheint aber falsch zu sein. doppel 00800?

Die 0800 Nummern sind für Unternehmen im Inland. WD hat eine 00800, weil der Anruf ins Ausland weitergeleitet wird (beide kostenfrei):

http://de.wikipedia.org/wiki/00800#00800_in_Deutschland

Falls bei Dir die 00800 Nummer nicht funktioniert, dann gibt es noch eine Festnetznummer (+31 880062100), bei der die ganz normalen Gebühren anfallen oder Du kannst Kontakt per E-Mail aufnehmen zum WD Support.

Hallo Community,

nach mehrfach Formatieren und Wiederherstellen übers Festplattendienstprogramm nimmt der Mac die Platte jetzt und dann kann man das Unlock auch endlich abschalten. Also einfach nicht aufgeben:-))

An Moderator:  Problem gelöst.

1 Like