WD-Link - Nach PC Neustart kein Zugriff auf MyBook World Laufwerke

Hallo,

unter Windows 8 läuft das WD Discovery Tool leider nicht mehr.

So habe ich WD-Link installiert und die beiden Laufwerke, die ich auf meinem 1TB My Book Wordl NAS habe, finden lassen. Sie wurden zugeordnet und funktionieren auch einwandfrei.

Wenn ich den Rechner aber heruntergefahren habe und auch das WD NAS völlig vom Strom getrennt war und danach den Rechner neu boote, habe ich keinen Zugriff mehr auf die beiden NAS Laufwerke.

Im WD Link werden sie angezeigt, aber ohne das entsprechende Laufwerk.

Ich muss dann über WD Link die beiden Laufwerke erneut finden lassen.

Das alles war unter dem WD Discovery Tool nie notwendig.

Frage:

Wie kann ich das unter der WD Link Software auch erreichen?

Ich möchte einfach nur, dass die einmal vergebenen Laufwerkbuchsten auch nach einem Ausschalten des Rechners und erneutem booten jederzeit erreichbar sind und nicht immer erneut *gefunden* werden müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Seoul

gibt es nicht irgendwo ein Häkchen “nach Neustart wieder erneut verbinden” oder so?

Hallo,

ich kann nichts dergleichen feststellen bzw. finden.