WD Extra2 Ultra

Hallo liebe community, ich habe ein Problem und bitte euch um Hilfe: wir haben einen TV, der schon etwas älter ist und streamen Filme und
Videos über apple TV 3 mit Hilfe unserer Ipads. Bis zum Update auf Os5 konnten wir problemlos mit dem TV auf die WD zugreifen und uns private Videos anschauen. Ich habe daraufhin Twonky installiert. Nachdem ich allerdings mein Passwort nicht mehr habe, kann ich nicht mehr auf Twonky zugreifen und habe die App gelöscht. Irgendwie funktionierte Twonky auch nicht wirklich. Nun bin ich auf die Idee gekommen, die WD cloud per USB an die FritzBox zu stöpseln (sie ist auch per LAN an der Fritzbox angeschlossen) und möchte über den Fritz Mediaserver auf die Cloud zugreifen. Von AVM habe ich eine ausführliche Anleitung erhalten, was die Fritzbox anbelangt. Aber die WD erscheint nicht in der Fritzbox als USB- Speicher. Andere USB-speicher sind sofort sichtbar. :face_with_peeking_eye: könnt ihr mir bitte weiterhelfen ? Ich wäre euch sehr dankbar…LG :hugs:
P.S.: jetzt kann ich leider auch weder Fotos noch Videos von der WD cloud über das Ipad zu. TV streamen, was vor der Installation von twonky ging…

Das funktioniert so nicht, du kannst die NAS nicht als USB Laufwerk verwenden an der FritzBox. Das funktioniert nur mit normalen externen WD Laufwerken oder einer MY Book Duo.

Ich würde Twonky nochmal unter den Apps löschen und neu installieren lassen, hinterher nochmal alles dann genau einstellen. Bei der Umstellung von OS 3 auf OS 5 wird dir normal der Twonky sowieso nicht mehr von Haus aus installiert sprich er muss sowieso nachinstalliert werden.

Vielen Dank für die Antwort. :blush: Es hilft mir schon mal weiter, wenn ich weiß, dass ich die WD cloud nicht so nutzen kann wie ich es dachte.
Ich habe den Twonky schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Er ist immer gleich ganz schnell neu installiert und hat die Freigaben stets noch gespeichert. Aber leider will er immer ein Passwort haben. Das von meiner WD cloud will er nicht. Ich habe im internet gelesen, dass man in SSH einen Eintrag vornehmen soll, um das Passwort zurückzusetzen (das traue ich mich aber nicht). Oder man muss die cloud zurücksetzen (davor scheue ich mich auch). Am liebsten würde ich den Twonky ganz löschen :thinking:

LG und ein schönes WE :blush:

Kannst du denn das Paßwort beim Twonky nicht mal abändern und wieder zurückändern wie du es haben willst? Ich habe da mit beiden EX2 Ultra die ich habe keine Probleme.

Guten Morgen,

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smiley:. Ich habe Twonky direkt in der WD cloud installiert. Leider gibt es bei mir keinen Button, wo man das Passwort zurücksetzen kann. Oder ich hab ihn nicht gefunden :weary:.
Inzwischen haben wir uns appleTV4 gekauft und - ich kann wieder die Videos über das Ipad auf den TV streamen. Der Fehler war, dass unser apple TV3 zu alt war. Dennoch würde ich gern wieder Zugriff auf Twonky haben. Wenn es aber nicht mehr möglich ist, dann wird es auch so gehen :flushed:
Vielen Dank und LG
Winnie

Moment mal, es könnte noch sein dass du SMB1 , SMB2 und SMB3 nachaktivieren musst unter Netzwerk in der NAS.
Twonky stellst du unter einer extra Adresse ein. Das ist die Adresse deiner NAS und hinten kommt noch :9000 dran an die Adresse. Oder über die APP in der NAS selber. Dann kommt auch die Seite bzw. WebIF vom Twonky.