WD EX4 nach WD EX4100 umstellen

Hallo, bin neu hier würde gern etwas wissen.
Habe nun WD EX4100 gekauft ohne HDD s. Habe als Altbestand das Vorgängermodel EX4 mit vier 2TB HDD s.
Zu meiner Frage: Kann ich, wenn ich nun den EX4100 anschließe die HDD s einfach so vom alten entnehmen und in das neue einstecken und alle Daten sind da? Oder geht das nicht so einfach?

Viele Grüße

Kommt drauf an wie du das damals gemacht hat bei der EX4, wenn du nicht neu formatiert bzw. das Raid neu gemacht hast ohne Verschlüsselung denke ich wird das nichts. WD macht von Haus aus eine Verschlüsselung ab Werk und dann funktionieren die HDDs nur in diesem einen Gerät glaube ich. Selber habe ich es noch nicht getestet, habe aber bei meinen EX2Ultras immer das Raid1 neu ohne Verschlüsselung gemacht als ich sie bekommen habe.

Ok. Werde es mal mit einer Platte ausprobieren. Mal schauen was passiert. Vielen dank erstmal.