WD Elements (USB - 2 TB) läßt sich nicht als MacOS APFS formatieren - Warum?


#1

Ich habe eine WD Elements USB Platte und will diese am Mac einsetzen, allerdings kommt immer wieder als Fehlermeldung “Aktion fehlgeschlagen, MediaKit meldet : Gerät hat für den gewünschten Vorgang nicht genügend Speicher”.

Aussen steht drauf, dass es für MacOS reformation benötigt, geht aber nicht.

Wer kann helfen ?


#2

Hi Oliver and further community,

habe gerade eine WD Elements gekauft und habe ma Mac das gleiche Problem: Medium wird ausgeworfen, MediaKit meldet: Gerät hat für den gewünschten Vorgang nicht genügend Speicher. Aktion fehlgeschlagen…

Schade dass es keine Möglichkeit mit Support bei WD Kontakt aufzunehmen.


#3

Hi Oliver,

ich habe das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung. Hast du inzwischen eine Lösung dafür gefunden bzw. hast du die externe Speicherplatte zum laufen gebracht?

Danke schon mal und viele Grüße!


#4

Habe es gelöst : Habe mir eine Festplatte im Apple Store gekauft, natürlich ein anderer Hersteller.