WD Elements Portable 2 TB lässt sich nicht mehr einsehen und hängt diverse Programme auf

Danke fürs an klicken :slight_smile:

Ich habe seit ca. 2 Tagen das Problem, dass ich nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen kann. Die Daten auf der Disk werden nicht zwanghaft benötigt, aber die Disk selber würde ich noch gerne gebrauchen können. :wink: Ich habe diverse Foren durchkämmt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.

Wenn ich die Platte einsteck, dauert es ca. 3 min bis sie im Explorer angezeigt wird. Allerdings als interne Festplatte. Wenn ich sie öffnen will oder die Eigenschaften öffnen will, friert der Explorer so lange ein, bis ich die Platte wieder entferne. Dann kommt die verspätete Meldung oder die Eigenschaften ohne irgendwelche angezeigten Spezifikationen.
Ich habe schon diverse Programme probiert (Data Lifeguard Diagnostic, EaseUS Partition, …) und alle sind eingefroren. Es kommt mir vor, als würde sich der PC beim lesen zu Tode rechnen. Im CMD habe ich mit dem Befehl chkdsk probiert, die Platte zu überprüfen. Es kam nur die Nachricht volume kann für direkten zugriff nicht geöffnet werden

Am Kabel liegt es nicht und ich habe die Festplatte auch an anderen PC’s angehängt → immer das Gleiche.

Betriebsystem: Windows 7 (64 bit)

Ich hoffe, dass sie noch gerettet werden kann.